Bürgerinitiative Wasserburger Land

Bürgerinitiative zur Erhaltung von Umwelt und Lebensqualität im Wasserburger Land e.V.

Kunst Banner

Kunst für den Wald – Protestaktion 2021

Künstlerprotest: Baumseelen

am 10.07.2021 von 16:00 bis 22:00 an der Einfahrt zur geplanten Deponie Odelsham (an der Innbrücke bei Wasserburg)

wald 10juli21 28
Markus Oettl

Mit der Baumseelen-Aktion fordern wir die Rekultivierung der gerodeten Fläche sowie des gesamten geplanten Deponiegeländes – wie es der Babenshamer und
Wasserburger Bürgerschaft vor einem Jahrzehnt im Rahmen eines Kiesabbaus von der Fa. Zosseder GmbH und den Behörden versprochen wurde.

Vorbeikommen, Kunstwerke bestaunen, für den Wald stark machen!

DER KÜNSTLER Markus Oettl

wald 10juli21 68

aus Neudeck bei Wasserbug am Inn, geboren am 10.01.1964, war schon imKindesalter von einheimischer Handwerkskunst fasziniert.
Starkes Interesse galt dabei immer alten Techniken, wie Schnitzen, Intarsieren, Polieren und Vergolden, die er einerseits als Autodidakt im Selbststudium und zum anderen durch Anleitung und Unterweisung renomierter Handwerker und Künstler erlernte bzw. weiterentwickelte.
Inspiriert durch das Leben auf dem Lande, häufigen Touren in die in- und ausländische Bergwelt, inniger Naturverbundenheit sowie den Erfahrungen als Berufsfeuerwehrmann, erschuf der Künstler eine breite Palette an Skulpturen und Gemälden.
Einige seiner Skulpturen, die er in verschiedensten Materialien und Techniken fertigt, werden am 10.07.2021 in Odelsham zu finden sein.

Kunst für den Wald!

Fotos: Eugen Mayer, Odelsham
Link zum Beitrag auf der Homepage von Eugen Mayer Fotografie