NEUIGKEITEN: Nov. 2017

Vereinsmitglied werden

SIE WOLLEN SPENDEN?

BI Wasserburger Land e.V.           IBAN: DE71 7115 2680 0030 1178 32

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind.

NEUE PETITON!

Die Fa. Zosseder versucht den im Bürgerentscheid 2016 gezeigten demokratischen Willen der Bevölkerung zu umgehen ohne eine neue Planung vorzulegen - mittels einer Enteignung der Kommunen. Wer das nicht in Ordnung findet, kann die neue Petition runterladen, unterschreiben und uns zukommen lassen: Download Petition 2017/18

ERÖRTERUNGSTERMIN IM FRÜHLING

Die Regierung von Oberbayern plant den Erörterungstermin im Frühjahr abzuhalten. Dabei dürfen betroffene Bürger ihre Anliegen erneut zur Sprache bringen und die Regierung von Oberbayern und die Fa. Zosseder GmbH müssen Rede und Antwort stehen.

Wer teilnehmen möchte muss sich am Verhandlungsort ausweisen und zusätzlich früher eine Einwendung unterschrieben haben bzw. Babenshamer Bürger sein.

BÜRGERBEGEHREN SETZT SICH IM ENTSCHEID DURCH

In der Stichfrage fiel am 04.12.16 die Entscheidung: Mit 838 zu 743 Stimmen hat das Bürgerbegehren "Keine Deponie in Babensham" erfolgreich alle Hürden genommen. Vielen Dank für die vielen Unterschriften und den erfahrenen Zuspruch!

Damit wurde die Absicht der Gemeinde, einen Gemeindeweg für die geplante Deponie zur Verfügung zu stellen, gestoppt. Eine gute Entscheidung für eine natur- und menschenfreundliche Zukunft für uns und unsere Kinder. Die Bürger vor Ort wollen keine Deponie und vertrauen auf die Unterstützung aller Babenshamer!

Wenn Sie auch der Meinung sind, dass die Erhaltung unserer Umwelt und Lebensqualität lohnenswerte Ziele sind, dann laden wir Sie herzlich zum Mitmachen ein! Darüber hinaus laden wir alle hiesigen Bürgerinitiativen ein, an einer aktiven Vernetzung mitzuwirken und unterstützen bayernweit basisdemokratische Aktivitäten.