NEUIGKEITEN: Feb. 2020

Vereinsmitglied werden

SIE WOLLEN SPENDEN?

BI Wasserburger Land e.V.           IBAN: DE71 7115 2680 0030 1178 32

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind.

****** BREAKING NEWS ******

FEBRUAR 2020
Die Standfestigkeit auf dem Deponiegelände ist nicht gegeben. Der Untergrund ist viel zu weich um den Deponiekörper tragen zu können. Das hat jetzt eine von der Regierung von Oberbayern auf unser Betreiben hin angewiesene Untersuchung erbracht. Die von der Fa. Zosseder GmbH im Erörterungstermin genannten Werte werden um den Faktor 4 bis 12 (!) unterschritten.

Es war allerdings auch so zu erwarten: Der Inhalt der Kiesgrube wurde trotz gegenteiliger Behauptungen der Fa. Zosseder GmbH nie lagenweise verdichtet. Es kann laut Anwalt der Firma nachträglich immer noch erreicht werden, allerdings gelten solche Maßnahmen als teuer und wurden bisher nicht in Angriff genommen.

Das LfU weigert sich sogar eine weitere Stellungnahme zur Deponie Odelsham abzugeben bis diese Sache nicht geklärt ist.

MACHEN SIE MIT, WERDEN SIE MITGLIED

Wenn Sie auch der Meinung sind, dass die Erhaltung unserer Umwelt und Lebensqualität lohnenswerte Ziele sind, dann laden wir Sie herzlich zum Mitmachen ein! Werden Sie Mitglied! Für 10€ im Jahr helfen Sie die Schönheit des Wasserburger Landes zu bewahren und für unsere Kinder zu sichern. Vereinsmitglied werden

Darüber hinaus laden wir alle hiesigen Bürgerinitiativen ein, an einer aktiven Vernetzung mitzuwirken und unterstützen bayernweit basisdemokratische Aktivitäten.